Schweinfurt, 30.06.2021

(25/2021) Rückbau der Schnellteststelle auf dem Schweinfurter Marktplatz

Aufgrund der sinkenden Inzidenz und einem Rückgang der Nachfrage an Schnelltests wurde die im Mai errichtete Schnellteststelle auf dem Schweinfurter Marktplatz zurückgebaut.

Am Mittwoch, dem 30. Juni 2021 wurde in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Roten Kreuz die Schnellteststelle auf dem Schweinfurter Marktplatz aufgrund der aktuell sinkenden Inzidenz und der dadurch zurückgehenden Nachfrage an Selbsttests im Auftrag der Stadt Schweinfurt zurückgebaut.

Durch die Fachgruppe Schwere Bergung wurde das durch das THW zur Verfügung gestellten Material gegen 19 Uhr mit dem LKW Kipper mit Ladekran am Marktplatz aufgeladen und anschließend zurück in den Ortsverband gebracht.

Dort wurde das Material gesichtet, gereinigt und anschließend wieder für den nächsten Einsatz eingelagert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: