Bergrheinfeld, 14.08.2022

(24/2022) Fachberater: Explodierte Gasflasche

Eine explodierte Gasflasche in Bergrheinfeld war Auslöser für einen Einsatz der THW Fachberater aus Schweinfurt und Gerolzhofen.

Um 17:50 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt die Fachberater der THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen zusammen mit den Feuerwehren aus Bergrheinfeld, Schnackenwerth, Garstadt, Schweinfurt, Geldersheim und Werneck zusammen mit Kräften des Rettungsdienstes und der Polizei zu einer explodierten Gasflasche nach Bergrheinfeld alarmiert.

Vor Ort kam es aus noch ungeklärter Ursache zur Explosion einer an einen Gasgrill angeschlossenen Gasflasche mit anschließender Brandentstehung, wodurch eine Person verletzt wurde.

Durch das schnelle eingreifen von Nachbarn und der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden, sodass ein Großteil der Einsatzkräfte, darunter auch unser Fachberater die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen konnten. Der Einsatz war somit gegen 18:00 Uhr beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: