Grettstadt, 06.08.2022

(23/2022) Fachberater: Vermisstensuche in Untereuerheim

Im Rahmen einer Vermisstensuche in Untereuerheim unterstützte auch unser Fachberater zusammen mit dem Fachberater vom Ortsverband Gerolzhofen die Polizei bei der Suche nach der vermissten Person.

Um 14:30 Uhr alarmierte die Polizei die THW Fachberater aus Schweinfurt und Gerolzhofen zusammen mit Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungshundestaffeln, Wasserrettungsdienste sowie dem Rettungsdienst zu einer Vermisstensuche nach Untereuerheim.

Dort suchte die Polizeiinspektion Gerolzhofen bereits Samstagvormittag nach einer sich in einem psychischen Ausnahmezustand befindlichen Person. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, das die Person sich in einer hilfslosen Lage befindet, wurde in den Nachmittagsstunden eine größere Suchmaßnahe eingeleitet, bei welcher neben der Polizei auch ein Hubschrauber, Rettungshundestaffeln, die Feuerwehr und Kräfte der DLRG und der Wasserwacht mit Booten und Sonargeräten zum Einsatz kamen.

Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung, wurde durch die Fachberater die Fachgruppe Wassergefahren des THW Ortsverband Forchheim nachalarmiert, welche mithilfe ihres Echolotsystems die Suche auf dem Main unterstützten sollte.

Gegen 17:15 Uhr wurde die Suche ergebnislos eingestellt, sodass der Einsatz für die THW Kräfte gegen 17:30 mit der Rückfahrt zu den jeweiligen Ortsverbänden beendet war.

Die Polizeieiinspektion Gerolzhofen bittet bei der Suche nach der vermissten Person auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Weitere Infos finden Sie hier: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/034080/index.html?fbclid=IwAR1yfzo8lomf73HqfZLq977_Kr70xUPMN74OuPryhqSu4rnMeqZ20sIddSI