Bergrheinfeld,

(23/2020) Fachberater: Brand eines Containers in einer Werkshalle

Ein brennender Container in einer Werkshalle war Auslöser für einen Einsatz der THW-Fachberater der Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen.

Um 14:21 Uhr löste die ILS Schweinfurt mit dem Einsatzstichwort "B4 - Brand Industrie/Lagerhalle einen Großeinsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und THW bei der Firma Veolia in Bergrheinfeld aus.

Auf dem Gelände des Abfallentsorgungsbetriebes kam es zu einem Brand eines Containers in einer Werkshalle, welcher durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Bergrheinfeld schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Da die Lage vor Ort unter Kontrolle war, konnten die Fachberater die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen und den Einsatz somit gegen 15 Uhr beenden.