Donnersdorf, 24.07.2022

(22/2022) Fachberater: Umgestürzte Tankanlage führt zu Dieselaustritt

Einsatz für die Fachberater aus Gerolzhofen und Schweinfurt zur Unterstützung der Feuerwehr nachdem ein Dieseltank von einem Anhänger gestürzt ist.

Gegen 16:15 Uhr kam es erneut zu einer Alarmierung der Fachberater aus Gerolzhofen und Schweinfurt, welche diesmal nach Donnersdorf zu einem umgestürzten Dieseltank führte.

Aus ungeklärter Ursache stürzte hier eine mobile Tankstelle, welche sich auf einem Anhänger befand in einer Kurvenfahrt um, woraufhin ca. 200l Diesel ausliefen.

Nach Rücksprache mit dem Fachberater vom THW Gerolzhofen, entschied man das der Fachberater aus Schweinfurt auf Bereitschaft bleibt, bis die Lage durch den Fachberater vom Ortsverband Gerolzhofen erkundet wurde.

Der sich noch in der Tankstelle befindliche Diesel, wurde durch die Feuerwehren aus Donnersdorf und Gerolzhofen in Fässer umgepumpt und der ausgelaufene Diesel mittels Bindemittel aufgenommen.

Da vor Ort keine weiteren Einsatzoptionen für das THW bestanden, war der Einsatz für die THW Fachberater gegen 17:40 Uhr beendet, woraufhin die Bereitschaft des Fachberaters beendet werden konnte.