Geldersheim, 03.06.2021

(21/2021) Fachberater: Scheunenbrand in Geldersheim

Aufgrund eines Scheunenbrandes alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt neben zahlreichen Feuerwehren auch die THW Fachberater der THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen

Aufgrund des Einsatzstichwortes "B4 - Brand Landwirtschaftliches Anwesend / Scheune" wurden gegen 9 Uhr neben einem Großaufgebot an Feuerwehren auch die THW Fachberater aus Schweinfurt und Gerolzhofen zu einem gemeldeten Scheunenbrand nach Geldersheim alarmiert.

Dort kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Brand einer an der Scheune anliegenden Hecke, welcher die Scheune bereits in Mitleidenschaft gezogen hat.

Durch die örtlichen Feuerwehren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden, und ein weiteres Ausbreiten auf die Scheune verhindert werden.

Da durch den Brand auch ein Teil der Scheune in Mitleidenschaft gezogen wurde, erkundete der Fachberater die beschädigten Bauteile, und stellte fest das hier keine größeren Schäden an den Holzbalken der Scheune vorhanden waren und ein weiterer Einsatz des THW nicht von Nöten war, sodass der Einsatz für die Fachberater gegen 10 Uhr beendet werden konnte.