(21/2020) Fachberater: Dehnfugenbrand im Gebäude

Zur Unterstützung der Feuerwehr wurde der THW Baufachberater in der Nacht von Freitag auf Samstag alarmiert.

Gegen 3:00 Uhr ging es für unseren Baufachberater zu einem mehrgeschossigen Parkhaus mit angrenzenden Hotel.

Vor Ort kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Schwelbrand der Dämmung in der Gebäudefuge. Das Brandereignis und seine Auswirkungen haben sich über mehrere Geschosse ausgedehnt.

In enger Abstimmung zwischen Polizei, Feuerwehr und THW wurde an mehreren Stellen des Gebäudes die Brandausbreitung erkundet. Hierzu mussten Teile der Gebäudekonstruktion geöffnet werden um genauere Erkenntnisse über die weiteren erforderlichen Tätigkeiten zu erhalten.

Der Rettungsdienst versorgte die temporär evakuierten Personen, welche nach dem Ende der Löscharbeiten wieder in die Hotelzimmer zurückkehren konnten.