22.09.2018

(21/2018) Fachberatereinsatz beim Brand eines Hackschnitzelbunkers

In einem Sägewerk in Schwebheim kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand eines Hackschnitzelbunkers. Aufgrund des Einsatzstichworts wurden auch die Fachberater der THW Ortsverbände Gerolzhofen und Schweinfurt alarmiert.

Um 17:25 Uhr löste die Integrierte Leitstelle Schweinfurt Alarm für die THW Fachberater der Ortsverbände Gerolzhofen und Schweinfurt aus. In Schwebheim kam es zu einem Brand in einem Hackschnitzelbunker auf dem Gelände eines Sägewerks.

Um den Brand vollständig ablöschen zu können, musste der Bunker komplett entleert werden, weshalb zusätzlich der THW Ortsverband Hassfurt mit dem LKW Kipper der Fachgruppe Räumen alarmiert wurde, um bei dieser Aufgabe zu unterstützen.

Nach Beendigung der Löscharbeiten war auch der Einsatz unseres Fachberaters um 21:30 Uhr beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: