Werneck,

(19/2022) Fachberater: Brand einer Scheune in Schnackenwerth

Einsatz für die Fachberater der THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen bei einem gemeldeten Scheunenbrand im Wernecker Ortsteil Schnackenwerth.

Gegen 22:30 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt unseren Fachberater zusammen mit dem Fachberater aus Gerozhofen sowie den umliegenden Feuerwehren, dem Rettungsdienst und die Polizei mit dem Stichwort "B4 - Brand Stall/Scheune" zu einem Einsatz nach Schnackenwerth.

Durch das schnelle Eingreifen der örtlichen Feuerwehr aus Schnackenwerth konnte das Feuer schnell bekämpft werden, sodass der Einsatz für die meisten Kräfte nach gut 20 Minuten bereits wieder beendet werden konnte. Auch die Fachberater aus Schweinfurt und Gerolzhofen brachen daraufhin die Einsatzfahrt ab.