Stadtlauringen, 05.07.2022

(17/2022) Fachberater: Notlandung eines Kleinflugzeugs

Einsatz für die Fachberater der Ortsverbände Gerolzhofen und Schweinfurt bei einer gemeldeten Notlandung eines Kleinflugzeugs auf einem Feld bei Stadtlauringen.

Am 05. Juli wurden die THW Fachberater aus Schweinfurt und Gerolzhofen zusammen mit der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei gegen 15:40 Uhr zu einer Notlandung eines Kleinflugzeuges auf einem Stoppelacker alarmiert.

Aufgrund von Motorproblemen verständigte die Besatzung der Cessna den Notruf, und führte die Notlandung auf dem Stoppelacker durch.

Da alle Personen ohne Verletzungen das Flugzeug verlassen konnten und sonst kein weiterer Einsatz für die Einsatzkräfte von nöten war, konnten die Fachberater die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen und den Einsatz nach kurzer Zeit beenden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: