Kolitzheim,

(16/2018) Fachberater: Brand eines Batteriecontainers

Aufgrund eines brennenden Batteriecontainers, welcher mit bleisäurehaltigen Akkumulatoren beladen war, wurden neben zahlreichen Feuerwehren auch die Fachberater der THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen alarmiert.

Am Donnerstag, den 02.08.2018 kam es in den Mittagsstunden zu einem Brand einer Elektroanlage in Kolitzheim. Da der als Batteriecontainer genutzte 40-Fuß-Container mit bleisäurehaltigen Akkumulatoren beladen war, wurde durch die Integrierte Leitstelle ein Großaufgebot an Feuerwehren, Rettungskräften sowie die THW Fachberater der Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen alarmiert.

Durch das schnelle Eingreifen der Firmenmitarbeiter und der örtlichen Feuerwehr war das Feuer schnell unter Kontrolle, und der Einsatz für unseren Fachberater gegen 12 Uhr beendet.