(12/2019) Fachberater: B5 - Brand Altenheim

Ein Zimmerbrand in einem Altenheim löste am Samstagabend einen Großeinsatz der Schweinfurter Rettungskräfte aus.

Gegen 17:20 Uhr wurden die Fachberater der Ortsverbände Gerolzhofen und Schweinfurt zusammen mit zahlreichen Kräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem bestätigten Brand in einem Altenheim in der Franz-Schubert-Straße alarmiert.

Vor Ort kam es zu einem Zimmerbrand welcher durch die Feuerwehren aus Schweinfurt und Dittelbrunn schnell gelöscht werden konnte.

Da der Einsatzort nur knapp 300 Meter von unserer Unterkunft entfernt lag, konnten wir in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr bei der Eigentumssicherung unterstützen und verschlossen die durch den Brand beschädigten Türen.

Wir bedanken uns bei den Kräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei für die gewohnt gute Zusammenarbeit.