Gochsheim,

(1/2020) Fachberater: B4 - Brand Scheune in Gochsheim

Der Fachberater wurde zusammen mit den örtlichen Feuerwehren zu einer brennenden Scheune im Gochsheimer Ortskern alarmiert.

Der erste Einsatz im neuen Jahr ließ nicht lange auf sich warten und so wurde der Fachberater zusammen mit zahlreichen Feuerwehren, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem gemeldeten Scheunenbrand nach Gochsheim alarmiert.

Vor Ort konnte der Brand durch die Feuerwehr bereits nach kurzer Zeit gelöscht werden, allerdings gestalteten sich die Nachlöscharbeiten schwierig, so dass diese sich über einen längeren Zeitraum hinzogen.

Nachdem das Feuer gelöscht wurde, wurde die Statik der durch den Brand stark beschädigten Scheune durch den Baufachberater überprüft und für nicht einsturzgefährdet eingestuft.

Nachdem für das THW keine weitere Einsatzoption bestand, konnte der Fachberater gegen 14:35 Uhr seinen Einsatz beenden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: