Werneck,

(10/2020) Fachberater: Rauchentwicklung Schloss Werneck

Einsatz für die THW-Fachberater aus Gerolzhofen und Schweinfurt bei einer gemeldeten Rauchentwicklung im Schloss Werneck.

Eine gemeldete Rauchentwicklung im Schloss Werneck, bei welchem es sich um ein Orthopädisches Krankenhaus handelt lößte um 17:57 Uhr einen Großeinsatz an Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehren aus Bergrheinfeld, Ettleben, Geldersheim, Schweinfurt, Werneck, Zeuzleben, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung sowie des Rettungsdienstes und der Polizei aus.

Vor Ort stellten die Kräfte der Feuerwehr fest das es sich bei der Rauchentwicklung lediglich um Wasserdampf handelt und ein weiterer Einsatz nicht mehr erforderlich ist.

Die auf der Anfahrt befindlichen Fachberater der Ortsverbände Gerolzhofen und Schweinfurt konnten diese daher abbrechen und den Einsatz um 18:06 Uhr bereits wieder beenden.