Bamberg, 10.08.2019

(10/2019) Abstützarbeiten in der Bamberger Innenstadt

Auf Anforderung der Stadt Bamberg stützten Helferinnen und Helfer der THW-Ortsverbände Bamberg, Haßfurt und Schweinfurt ein Gebäude in der Bamberger Innenstadt ab. Während der Sicherungsarbeiten überwachte der ESS-Trupp das Gebäude auf Bewegungen.

Über den gesamten Einsatzverlauf stellte der Trupp Einsatzstellensicherung (Tr ESS) sicher, dass sich das als einsturzgefährdet beurteilte Gebäude nicht bewegt, während die THW-Kräfte aus den drei Ortsverbänden im und am Objekt mit Abstützarbeiten beschäftigt waren.

Vielen Dank für die gewohnt hervorragende ortsverbandübergreifende Zusammenarbeit!