Schweinfurt,

(09/2023) Fachberater: Brand Güterschiff

Einsatz für die Fachberater der THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen bei einem Brand auf einem Güterschiff an der Schweinfurter Mainschleuse.

Am Sonntag, dem 15. Mai alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt gegen 20:45 Uhr ein Großaufgebot an Einsatzkräften an die Mainschleuse Schweinfurt, wo es zu einem Brand auf einem Güterschiff gekommen sein soll.

Zusammen mit den Feuerwehren aus Schweinfurt, Sennfeld, Gochsheim, der Werkfeuerwehr SKF sowie Kräften des Rettungsdienstes, der Wasserrettung und der Polizei wurden aufgrund des Alarmstichwortes auch die THW Fachberater aus Schweinfurt und Gerolzhofen alarmiert.

Der Brand konnte glücklicherweise schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden, sodass die Fachberater nach einem kurzen Aufenthalt an der Einsatzstelle nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen konnten.