Bergrheinfeld,

(09/2019) Fachberater: B4 - Brand Gewerbe/Industriegebäude

Zu einem Einsatz für den Fachberater kam es Donnerstag früh in Bergrheinfeld. Gemeldet war dort ein größerer Brand auf dem Gelände eines Abfallwirtschaftsunternehmens.

Gegen 8:20 Uhr wurde der Schweinfurter Fachberater zusammen mit dem Kollegen aus dem Ortsverband Gerolzhofen zu einem gemeldeten Lagerhallenbrand alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich schnell heraus, dass  ein Schredder in einem Nebengebäude brannte, welcher durch die Feuerwehren schnell abgelöscht werden konnte.
Die Nachlöscharbeiten und Kontrolle der Brandstellen durch die Feuerwehr zog sich über einen längeren Zeitraum.

Für die THW-Fachberater war gegen 9 Uhr der Einsatz vor Ort beendet.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bergrheinfeld, Werneck, Grafenrheinfeld, Ettleben, Geldersheim, Garstadt, Schnackenwerth, die UG-ÖEL, die Kreisbrandinspektion, der Rettungsdienst und die Polizei.