Schweinfurt, 12.03.2022

(08/2022 - 10/2022) Unterstützung beim Aufbau einer Flüchtlingsunterkunft in Schweinfurt

Zusammen mit Kräften der Feuerwehr Schweinfurt und dem Bayerischen Roten Kreuz Schweinfurt errichteten wir im Auftrag der Stadt Schweinfurt eine Notunterkunft für Geflüchtete in Schweinfurt.

Am 12. März unterstützten 7 Einsatzkräfte des Ortsverbands Schweinfurt die Feuerwehr Schweinfurt sowie das Bayerische Rote Kreuz Schweinfurt beim Aufbau der Flüchtlingsunterkunft der Stadt Schweinfurt.

Hauptaufgabe des THW war die logistische Unterstützung beim Transport von Material in das durch die Stadt Schweinfurt bereitgestellte Zwischenlager der Flüchtlingsunterkunft mit dem LKW-Kipper und der Lafette der Bergungsgruppe.

Vor Ort konnten durch unsere Helferinnen und Helfer auch noch kleinere Aufgaben wie zum Beispiel das Aufbauen der durch die Feuerwehr Schweinfurt angelieferten Feldbetten durchgeführt werden.

Durch das gute Zusammenspiel der beteiligten Kräfte von Feuerwehr, Bayerisches Rotes Kreuz und THW konnte der Einsatz nach knapp 2 Stunden beendet werden.

Auch am 14. und 15. März unterstützten wir im Rahmen der Flüchtlingshilfe beim Transport von Material wie z.B. Biertischgarnituren ins Zwischenlager der Flüchtlingsunterkünfte für Stadt und Landkreis Schweinfurt.