Schonungen, 29.03.2018

(08/2018) Fachberater: Brand einer Lagerhalle

Mit dem Stichwort B4 wurde unser Fachberater und der des OV Gerolzhofen nach Schonungen zum Brand einer zweigeschossigen Lagerhalle alarmiert.

Die Alarmierung der beiden Fachberater durch die ILS Schweinfurt erfolgte um 18:47 Uhr. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich möglicherweise um eine Kfz-Werkstatt handelt.

Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und das Feuer gegen 19:30 Uhr löschen. Die Stahlkonstruktion und das Trapezblechdach des Brandobjekts zeigte keine erkennbare Schäden. Somit bestand für die eingesetzten Kräfte keine zusätzliche Gefahr und auch ein Eingreifen seitens des THW wurde nicht erforderlich.

Um ca. 21:30 Uhr konnten die THW-Fachberater ihren Einsatz schließlich beenden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: