Nüdlingen,

(07/2023) Baufachberater: Wasserrohrbruch

Nach einem Wasserrohrbruch galt es in Nüdlingen (LKr. Bad Kissingen) die Statik eines Gebäudes zu prüfen.

Am Donnerstag, dem 09. März alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt um ca. 15:00 Uhr auf Anforderung der örtlichen Feuerwehr den Fachberater des THW Bad Kissingen sowie unseren Baufachberater zu einem Wasserrohrbruch nach Nüdlingen im Landkreis Bad Kissingen.

Dort kam es in Folge des Rohrbruchs zum Einsturz einer Zwischenwand im Keller des Gebäudes. Der Auftrag des Baufachberaters war hierbei zu prüfen, ob die Statik des Gebäudes durch den Einsturz beeinträchtigt und weitere Maßnahmen getroffen werden müssen.

Da es zu keiner Beeinträchtigung der Statik kam und somit keine weitere Einsturzgefahr vorlag, konnte der Einsatz gegen 15:45 Uhr beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: