Warschau,

(07/2022) Schweinfurter Auslandsexperte unterstützt Deutsche Botschaft in Warschau

Ein THW-Helfer aus dem Ortsverband Schweinfurt unterstützte die deutsche Botschaft in Warschau im Rahmen der Flüchtlingshilfe.

Seit dem 08. März befand sich ein THW-Helfer aus dem Ortsverband Schweinfurt im Rahmen der Flüchtlingshilfe als Auslandsexperte zur Unterstützung der deutschen Botschaft in Warschau (Polen) im Einsatz.

Hier unterstützte das THW wie auch in den deutschen Botschaften weiterer Osteuropäischer Länder unter anderem bei der Erkundung von möglichen Hilfsmaßnahmen, der Informationsbeschaffung für die jeweiligen Botschaften sowie den Kontaktaufbau zu nationalen und Internationalen Organisationen.

Nach gut 2 Wochen kehrte unser Schweinfurter THW-Auslandsexperte am 24. März von seinem Einsatz zurück.