Gerolzhofen,

(07/2020) Fachberater: B4 - Brand Lagerhalle

Der Brand einer Lagerhalle in Gerolzhofen löste einen Einsatz für die THW-Fachberater aus Gerolzhofen und Schweinfurt aus.

Gegen 6 Uhr alarmierte die ILS Schweinfurt zu einem Lagerhallenbrand in Gerolzhofen, und löste somit einen Großeinsatz für die örtlichen Feuerwehr, den Rettungsdienst sowie den THW Fachberatern aus den Ortsverbänden Gerolzhofen und Schweinfurt aus.

Vor Ort stellte sich heraus das es sich um einen Brand eines Zweiradladens handelt, welches sich bereits auf den Werkstattbereich sowie einen Lagerraum und die Verkaufsfläche ausgebreitet hat

In Rücksprache mit dem Fachberater aus dem Ortsverband Gerolzhofen entschied man sich das vorerst kein Fachberater vom THW OV Schweinfurt anfährt und man sich regelmäßig über die aktuelle Lage austauscht. Ein weiterer Einsatz für das THW war im Einsatzverlauf nicht notwendig.