Werneck, 03.03.2023

(06/2023) Fachberater: Alarmstufenerhöhung auf B4

Aufgrund einer Alarmstufenerhöhung auf B4 (Brand 4) wurden die Fachberater aus Schweinfurt und Gerolzhofen nach Werneck (OT Mühlhausen) zu einem Terassenbrand alarmiert.

Am Freitag, dem 03. März alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt das Fachberater-Team der THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen zu einem Brand auf einer Terasse in den Wernecker Ortsteil Mühlhausen alarmiert.

Aufgrund der Meldung, dass sich auf der Terrasse auch Gasflaschen gelagert sein sollen und es bereits Explosionen gegeben hat, wurde das Stichwort auf B4 erhöht, bei welchem neben einem Großaufgebot der Feuerwehr auch das THW mit den Fachberatern alarmiert wird.

Da die Lage vor Ort schnell unter Kontrolle war, konnte der Einsatz für die Fachberater bereits auf der Anfahrt beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: