(04/2023) Fachberater: Verpuffung an einem Ölofen

In Folge einer Verpuffung an einem Ölofen, kam es zu einem Einsatz für die Fachberater aus Schweinfurt und Gerolzhofen.

Am 12. Februar alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt um kurz nach Mitternacht die Schweinfurter Rettungskräfte in die Innenstadt, wo es aus unklarer Ursache zu einer Verpuffung in einem Keller gekommen ist.

Der Hauptamtliche Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Schweinfurt konnte glücklicherweise schnell Entwarnung geben, sodass die weiteren Kräfte und somit auch die THW Fachberater gegen 00:15 Uhr die Einsatzfahrt abbrechen konnten.