Wipfeld,

(04/2022) Baufachberater: Teileinsturz Scheunenwand

Der Teileinsturz einer Giebelwand löste einen Einsatz für die THW Fachberater aus Gerolzhofen und Schweinfurt aus.

Um 06:45 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt die Fachberater der THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen auf Anforderung der Feuerwehr nach Wipfeld, wo es in den Morgenstunden zu einem Teileinsturz der Giebelwand einer Scheune kam.

Aufgrund des Stichwortes rückte zusätzlich zu den Fachberatern der THW Ortsverbände Gerolzhofen und Schweinfurt auch einer unserer Schweinfurter Baufachberater zur Einsatzstelle aus, um die Schäden und Statik der Giebelwand zu überprüfen.

Da die Erkundung des Baufachberaters ergab das keine akute Einsturzgefahr vorlag, und der Eigentümer bereits eine Firma für die Sicherungsmaßnahmen beauftragt hatte war der Einsatz für die Fachberater gegen 07:45 Uhr beendet.