(02/2022) Fachberater: Brennender Güterwaggon

Einsatz für die THW Fachberater der Ortsverbände Gerolzhofen und Schweinfurt bei einem gemeldetem Brand eines Güterwaggons im Bereich des Güterbahnhofs Schweinfurt.

Symbolbild

Gegen 15:40 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt ein Großaufgebot der Feuerwehr Schweinfurt, des Rettungsdienst, der Polizei sowie den THW Fachberatern der Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen mit dem Stichwort "Brand Güterzug" zu einem Einsatz im Bereich des Güterbahnhofs Schweinfurt.

Glücklicherweise stellte sich der Einsatz als Fehlalarm heraus, weshalb der Fachberater kurz nach dem erreichen der Einsatzstelle gegen 16 Uhr wieder abrücken konnte.