Poppenhausen, 06.01.2021

(02/2021) Fachberater: Brand Scheune in Maibach

Einsatz für die Fachberater der THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen bei einem Scheunenbrand im Poppenhausener Ortsteil Maibach.

Gegen 23:30 Uhr löste die Integrierte Leitstelle Schweinfurt mit dem Stichwort "B4 - Brand Landwirtschaftliches Gebäude" einen Großeinsatz für die Feuerwehren, den Rettungsdienst, die Polizei sowie den Fachberatern aus Schweinfurt und Gerolzhofen aus.

Vor Ort bestätigte sich der Brand im Bereich eines Kuhstalles, in welchem sich noch mehrere Tiere befanden. Durch unseren vor Ort befindlichen Baufachberater wurde während des Einsatzes erkundet dass das Dach aufgrund der Brandschäden einsturzgefährdet war, und der  Einsatzleitung deshalb empfohlen wurde eine Sicherheitszone um den Bereich anzuordnen.

Da kein weiterer Einsatz für das THW notwendig war, konnten unsere Fachberater den Einsatz mit dem Ende der Löscharbeiten gegen 00:15 Uhr beenden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: