Bergrheinfeld, 14.11.2018, von Frederik Schmitt

(24/2018) Fachberater: Scheunenbrand in Bergrheinfeld

Am späten Mittwochabend kam es in Bergrheinfeld zum Brand einer Scheune zu dem auch der Schweinfurter THW-Fachberater alarmiert wurde.

Mit dem Stichwort "B4" erfolgte mittwochabends die Alarmierung für den Fachberater des THW-Ortsverband Schweinfurt nach Bergrheinfeld. Trotz des schwierigen Zugangs für den Löschangriff konnte das Feuer schnell unter Einsatz von zwei Drehleitern durch die Feuerwehrkräfte gelöscht werden.

In der Scheune selbst befand sich glücklicherweise nur wenig Brandlast - eine Brandwache vor Ort war für die nächsten Stunden trotzdem, auch aufgrund der Nähe zu einer weiteren Scheune, erforderlich. Ein Eingreifen des Technischen Zugs wurde nicht nötig. Gegen 22:45 Uhr konnte der Fachberater seinen Einsatz beenden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: