Oberschwarzach, 11.09.2018

(20/2018) Fachberater: Gebäudebrand in Düttingsfeld

Der Brand eines Gebäudes in einem Kinderdorf, war Auslöser für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst sowie dem THW.

Gegen 20 Uhr fand der gerade stattfindende Ausbildungsdienst ein schnelles Ende, als der Alarm für den Fachberater ausgelöst wurde.

Bereits kurz nach Alarmierung der Fachberater wurde die Fachgruppe Beleuchtung des Ortsverbandes Gerolzhofen alarmiert, um die Einsatzstelle für die dortigen Kräfte auszuleuchten.

Vor Ort kam es in einem Gebäude eines Kinderdorfes zu einem ausgedehnten Brand, welcher sich rasch im gesamten Gebäude ausbreitete.

Durch den Baufachberater des Ortsverbands Schweinfurt, wurde die Statik des Gebäudes überprüft, und weitere notwendige Schritte mit der Einsatzleitung besprochen.

Gegen 01:00 war der Einsatz weites gehend abgearbeitet, sodass unser Fachberater die Heimreise antreten konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: