Aktuelle Informationen

  • Schweinfurt, 17.01.2018

    Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn spendet 2.000 €

    Der Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn spendet 2.000 € an das Technische Hilfswerk Schweinfurt. Den entsprechenden Scheck übergab Susanne Peter (Präsidentin Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn) an Carsten Dotzel (Vorsitzender THW Helfervereinigung Schweinfurt e.V.).mehr

  • Schweinfurt, 15.01.2018

    (02/2018) Gebäudeaussteifung nach Brand

    Aufgrund eines Brandgeschehens im alten Rathaus in Schweinfurt/Oberndorf, wurde ein Einsatz der THW Ortsverbände Gerolzhofen und Schweinfurt notwendig. Teile des Gebäudes mussten aufgrund von Einsturzgefahr mittels Abstützmaterial gesichert werden.mehr


  • Werneck, 10.01.2018

    (01/2018) Fachberater zu umgestürztem Baukran alarmiert

    Weil ein Baukran umgestürzt war, wurden Fachberater der THW-Ortsverbände Gerolzhofen und Schweinfurt alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde ihr Einsatz allerdings abgebrochen, da keine größere Gefahrenlage bestand.mehr


  • Mühlbach, 22.12.2017

    Decke und Stützen durch Wasser geschädigt

    Durch ausgetretenes Wasser entstandene Schäden an einer Holzbalkendecke und an Holzstützen mussten vom Baufachberater geprüft werden.mehr


  • Schweinfurt, 17.12.2017

    Kettensägenführer für Schweinfurt

    Die Ausbildung zum Kettensägenführer haben Feuerwehrleute und THW-Helfer aus Schweinfurt erfolgreich abgeschlossen.mehr


  • Burghausen, 13.12.2017

    Standsicherheit eines Gebäudes gefährdet

    Nach einem Kaminbrand in Burghausen bei Münnerstadt musste die Standsicherheit eines Gebäudes durch einen Baufachberater des THW geprüft werden.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche