Aktuelles

ALLE MELDUNGEN

ALLE EINSÄTZE

  • Schweinfurt, 30.09.2023

    Neue Flurförderzeugführer für Feuerwehr und THW

    10 Teilnehmer von Feuerwehr und THW absolvierten die Ausbildung zum Flurförderzeugführer.

  • Schweinfurt, 23.09.2023

    Katastrophenschutzübung in der Gartenstadt

    Extremwetterlagen gehören zwischenzeitlich zu einem nicht unerheblichen Einflussfaktor für die Aufgaben von Feuerwehren und des Technischen Hilfswerkes. Um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein, war ein solches Ereignis die ... 

  • Schweinfurt, 12.05.2023

    Schweinfurter Einsatzkräfte trainieren den Ernstfall

    Ein entgleister Güterzug mit auslaufenden Gefahrgut forderte die Feuerwehr, den Rettungsdienst, die Bundespolizei sowie unseren Technischen Zug bei der Abschlussübung mit dem Ausbildungszug der Deutschen Bahn.

ALLE ÜBUNGEN

  • Schweinfurt, 12.01.2024

    Auszeichnung Helferzeichen Gold für Timo Zellmer und Florian Hammerschmidt

    Die Präsidentin der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk hat Timo Zellmer, Florian Hammerschmidt das Helferzeichen in Gold verliehen.

  • Schweinfurt, 12.01.2024

    Ehrung Fluthilfe 2021

    Bundesinnenministerin Nancy Faeser ehrt Angehörige von Technischem Hilfswerk. Die Einsatzkräfte des THW Schweinfurt haben am 12.01.2024 aus diesem besonderen Anlass die Einsatzmedaille "Fluthilfe 2021" von Andreas Herold, Leiter ... 

  • Schweinfurt, 07.12.2019

    Jahresabschluss beim THW Schweinfurt

    Schnee, Kälte, Regen - Helden des Alltags… So konnte Harald Lotter, Ortsbeauftragter des THW Schweinfurt, bei der Jahresabschlussfeier am vergangenen Samstag auf das 1. Großereignis dieses Jahres zurückblicken.

ALLE VERANSTALTUNGEN

ALLE MELDUNGEN

ALLE PRESSEMELDUNGEN

Amtliche Warnungen

Einheiten & Fachgruppen

Nächste Termine