Wahl des Ortsbeauftragten

Am Freitag, dem 20. Oktober 2023 trat der Ortsausschuss des THW OV Schweinfurt zusammen, um in einer Vorschlagswahl den neuen Ortsbeauftragten zu wählen.

Alle fünf Jahre steht die Vorschlagswahl für das Amt des Ortsbeauftagten an. Bei dieser wählen die Mitglieder des Ortsausschusses den Ortsbeauftragten bzw. die Ortsbeauftragte. Wahlberechtigt waren die Mitglieder des Stabes, die Helfersprecher, Fachberater, Gruppenführer und Truppführer des Ortsverbandes.

Unter der Leitung des Wahlvorstandes, vertreten durch die Helfersprecher Manuela Held-Thein und Florian Hammerschmidt sowie im Beisein von Andreas Herold, Leiter Regionalstelle Bamberg, fand die Wahl am Freitagabend im Ortsverband statt. Mit einer großen Mehrheit wurde unser bisheriger Ortsbeauftragter Harald Lotter erneut als Ortsbeauftragter wiedergewählt und vertritt nach der Berufung durch den Landesbeauftragten den Ortsverband Schweinfurt für weitere 5 Jahre.

"Ich freue mich, dass ihr mir erneut das große Vertrauen ausgesprochen habt und wir zusammen unseren Ortsverband weiter voranbringen werden." mit diesen Worten bedankte sich Harald Lotter bei den Mitgliedern des Ortsverbandes für das entgegengebrachte Vertrauen und verkündete zugleich einige Änderungen im OV-Stab, welche durch den Rücktritt des aktuellen stellvertretenden Ortsbeauftragten Timo Zellmer, sowie dem Ausbildungsbeauftragten Florian Hammerschmidt aus persönlichen Gründen zum Ende des Jahres nötig werden.

Nach einem gemeinschaftlichen Abendessen endete der Abend in einer geselligen Runde gegen 21:00 Uhr.

Auf dem Bild von links: Andreas Herold (Leiter Regionalstelle Bamberg), Harald Lotter (Ortsbeauftragter), Timo Zellmer (Stellv. Ortsbeauftragter), Manuela Held-Thein (Helfersprecherin), Florian Hammerschmidt (Helfersprecher)