Dittelbrunn,

(17/2023) Fachberater: Explosion in Hambach

Aufgrund einer gemeldeten Explosion eines Gebäudes wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften, darunter auch die Fachberater vom THW Gerolzhofen und Schweinfurt, alarmiert.

Am 11. September 2023 alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt gegen 17:00 Uhr ein Großaufgebot der Rettungskräfte in den Dittelbrunner Ortsteil Hambach, wo es laut mehreren Anrufern zu einer Explosion in einer Garage gekommen sein soll.

Beim eintreffen der ersten Kräfte brannte ein in besagter Garage stehender PKW in Vollbrand, welcher durch das schnelle eingreifen der örtlichen Feuerwehr zügig unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Durch den Brand wurde sowohl die Garage, als auch der darüber befindliche Wintergarten schwer beschädigt. Nach einer Erkundung der Lage war absehbar das ein Einsatz des THW nicht notwendig ist, sodass der Fachberater nach gut einer Stunde den Einsatz beenden konnte.